Das blaue Wunder der Businessfrau 2023

The Blue suit näht Jacken, Oberteile, Hosen und Overalls, Kleider und Röcke – was dein Herz als Geschäfsfrau begehrt. Die Pieces sind die fifty shades of grey. Bloss; in stilvoll.

Ein Resümee von unserer Bloggerin Natalie Gyöngyösi

img-1
Ingrid und Yvonne von „the Blue suit“

Steilvorlage? Den Beweis findest du auf der Website: Nicht so billig wie das filmische Vorbild „Fifty Shades of Grey“, sondern in Echt steiler, statt nur geiler. Farbpalette des Brands: Textile Grazien in hellblau, dunkelblau, denim-blau, pastellblau, marineblau, mittelblau, seeblau, meerblau, bachblau… You get what I mean: Blau in unendlich.

«Deine blauen Augen…

…  machen mich so sentimental!» sang in den 80er Jahren Humpe und sorgte dafür, dass es zum geflügelten Wort der 80er wurde. Der Song rührt mich immer noch Freudentränchen.

Genauso wie der Anblick der Jeans-Kollektion von the Blue suit. Denn auch diese sind rebellisch und wagen mit ihrem neusten Wurf den Schritt in der Jeans-Evolution.

Jeggins bis Boyfriend-Jeans

… und nun landen wir endlich bei den Stylo-Jeans! Im Wandel der Zeit manövrierte sich die Jeans und transformierte von der Hippie-Schlagjeans, zu den Kate-Moss-Röhren bis zu den Skinnys, über Karottenjeans, Hiphopper-Baggys, geschmacksverstauchten Jeggings, Boyfriend-Jeans und nun kommen wir an – bei der Business-Jeans; den jeansenen Damenanzügen. Denim-Darwin sei Dank!

The Blue suit – der neue Hosenanzug für Businessfrauen  

Ladys im Jeans-Businessanzug von the Blue suit zeigen dem Raubtier-Kapitalismus den Mittelfinger. Die Träger:innen repräsentieren die Generation der Businesspunks. Die Westen von the Blue suit sind zwar nicht perlweiss – dafür ohne Bleichmittel und daher tatsächlich mit reinem Gewissen produziert.

Als Trägerin von the Blue suit hinterlässt dein Stöckelschuh einen minimierten Ökö-Fussabdruck. Die Materialien werden in Italien von familiengeführten Schneiderateliers gefertigt, sind cradle-to-cradle-zerfifiziert und überdauern definitiv so einige Saisons.

Blau, das neue Schwarz

Du kriegst die 100% cruelty-free produzierten Trouvaillen übrigens auch in beautiful black. Und alles in der RAW Station.

Auszuchecken auf the Blue suit: denim meets suit.

img-2